Zanpaktou Bewusstseinsentwicklung

Gesammeltes Hintergrund-Wissen und Diskussionen zur Bleach-Lore

Zanpaktou Bewusstseinsentwicklung

Beitragvon Shiroi » 19. Feb 2010, 18:28

Wir alle haben bereits unzählige Sonion_023nigami und Arrancar mit ihren Waffen kennen gelernt. Ihr bewusstsein, ihre Macht, unzählige Arten und individuelle Stile. Aber die Frage bleibt... wie entsteht eine solche Waffe?

Sie muss in gewisser Weise egfertigt werden, um den Bedingen die an diese Waffe gestellt wird gerecht zu werden. Plus Seelen in die nächste Welt zu leiten, Hollow zu töten und zu reinigen... was habt ihr für Theorien wie das von statten geht?

Meine bisher gängigste Theorie besteht darin,d a die "Rohform" einer solchen Klinge innerhalb von Soul Society wie jede anderes Schwert geschmiedet wird. Vielleicht von spezielld afür ausgebildeten Schmieden. Die Rohform dieser Schwerter wird einem Sonion_023nigami beim Beitritt in die Akademie übergeben. Ohne innewohnenden Geist, ein Schwert wie fast jedes andere, vielleicht in der Größe und dem gewicht etwas dem Besitzer angepasst bei der Aushändigung.

Im Verlauf der Zeit, wenn der Sonion_023nigami in seinem Training Stärken und Schwächen zeigt, seinen Kampfstil entwickelt und sein Bewusstsein unbewusst auf die Klinge übergreift, beginnt der Geist zu wachsen, sich zu entwickeln und zu entfalten. Die Welt im inneren zu formen und sich auf den besitzer der Klinge abzustimmen. Bis der Tag kommt da der Sonion_023nigami den Namen der Klinge aufruft und die Fusion beendet. Als letzter Katalysator in dem der innewohnende Geist die Stärken und Schwächen seines Meisters anerkennt, ausgleicht und seine finale Form im Sonion_023kai findet um ein maximum an effektivität formen zu können.

Ähnlich sieht es für mich aus wenn ein Hollow seine Maske ablegt um zum Arrancar aufzusteigen. Die Knochenfragmente wandeln sich zu einer Waffe an seiner Seite. Erfahrung, Hunger, machtdurst und alles was der Hollow ins einer Existenz erdulden und erfahren musste bilden eine neue Waffe, da der chutzwall für Leben und Instinkt nicht mehr benötigt wird.


... Nun, wie seht ihr das?
Bild
BildBildBild
Shiroi
Vize Captain
 
Beiträge: 165
Registriert: 14. Jan 2010, 00:32
Wohnort: Hessen

Re: Zanpaktou Bewusstseinsentwicklung

Beitragvon TsukiYumi » 21. Sep 2011, 14:07

Im Zanpaktou Arc von Bleach (Anfang Folge 231) wird genau erklärt, wie so ein Zanpaktou ensteht.
Das Zanpaktou wird aus der Seele geboren, und ist somit auch perfekt auf den Character eingespielt, so wie auch bei Hitsugaya der eine Eiskalte Seele hat und diese auch oft zeigt, verfügt sein Zanpaktou über die Fähigkeiten des Eises..
TsukiYumi
Human
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. Sep 2011, 20:35


Zurück zu Bleach-Lore

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron