Anfrage für: Elfen Lied

Neue Anime & Manga Foren können hier angefragt werden.

Anfrage für: Elfen Lied

Beitragvon Exceed » 29. Sep 2009, 16:11

Hallo zusammen,

ich hoffe ich mache das jetzt richtig mit der Anfrage *g*

Der Manga/Anime, den ich euch jetzt trotz allgmeiner Bekanntheit und Verbreitung gerne vorstellen würde heißt: Elfen Lied.


Elfen Lied ist ein Manga von Lynn Okamoto, von dem es später auch eine Anime-Umsetzung mit 13 regulären Episoden und einer OVA gab, die zwischen die Episoden 10 und 11 einzuordnen ist, wodurch sie weniger als 14. sondern als 10,5. Episode angesehen wird.

Elfen Lied "basiert" auf dem gleichnamigen Gedicht "Elfen Lied" von Eduard Mörike.
Hier einmal kurz das Gedicht:

Elfenlied

Bei Nacht im Dorf der Wächter rief: Elfe!
Ein ganz kleines Elfchen im Walde schlief
wohl um die Elfe!
Und meint, es rief ihm aus dem Tal
bei seinem Namen die Nachtigall,
oder Silpelit hätt' ihm gerufen.

Reibt sich der Elf' die Augen aus,
begibt sich vor sein Schneckenhaus
und ist als wie ein trunken Mann,
sein Schläflein war nicht voll getan,
und humpelt also tippe tapp
durch's Haselholz in's Tal onion_023nab,
schlupft an der Mauer onion_023n so dicht,
da sitzt der Glühwurm Licht an Licht.

Was sind das helle Fensterlein?
Da drin wird eine Hochzeit sein:
die Kleinen sitzen bei'm Mahle,
und treiben's in dem Saale.
Da guck' ich wohl ein wenig' nein!

Pfui, stößt den Kopf an harten Stein!
Elfe, gelt, du hast genug?
Gukuk!


In Elfen Lied geht es im Grunde im eine neue Spezies, eine Variation des Menschen, genannt Diclonius (Singular).
Diclonii (Plural) verfügen über besondere Fäonion_023gkeiten und einige äußerliche Merkmale. So sind z.B. ihre hornartigen Auswüchse am Kopf, die an Katzenohren erinnern und ihre auffällige Haarfarbe (Nur im Anime gesondert erwähnt) äußere Merkmale, an denen man sie leicht erkennen kann.
Die Fäonion_023gkeiten der Diclonii sind nicht vielseitig aber vielseitig einsetzbar, denn:
Diclonii besitzen zusätzliche Arme, die aufgrund hochfrequenter Vibrationen unsichtbar sind und nahezu alles durchdringen können. Diese Arme nennt man Vektoren.
Die Reichweite der Arme sowie deren Anzahl und Stärke variieren von Diclonius zu Diclonius.
Desweiteren müssen die Diclonii in zwei Gruppen aufgeteilt werden:
Die Diclonii und die Silpeliten.
Während die Diclonii ausgesprochen selten sind, bilden die Silpeliten den Hauptteil der Diclonii-Rasse. Diclonii haben den "Vorteil" gegenüber den Silpeliten, dass sie über Geschlechtsorgane verfügen, worüber die Silpeliten nicht verfügen. Nichtsdestotrotz können sich Silpeliten vermehren und zwar über den sogenannten Vektorvirus, den sie mit ihren Vektoren verbreiten.
Wenn ein Diclonius/Silpelit einen Vektor in den Kopf eines Menschen steckt, so wird dieser danach nurnoch gehörnte Kinder zur Welt bringen. So vermehren sich die Diclonii.
Und genau das ist ihr Ziel:
Die Verbreitung über die gesamte Erde und die Auslöschung der Menschheit.
Diese Aufgabe ist tief in ihrer DNA verankert und äußert sich meist als eine alternative Persönlichkeit, die den Diclonius dazu treibt, seine Aufgabe zu erfüllen.

Die Gesconion_023chte des Manga sowie Anime beginnen mit der Hauptperson Lucy.
Bild
Diese wird in einem Hochsicherheitstrakt gefangen gehalten, doch gelingt es ihr durch einen Zufall zu entkommen. Auf ihrem Weg aus dem Gefängnis schlachtet sie unzählige Soldaten auf brutale Weise ab, deren Kugeln ihr scheinbar nichts anhaben können, da sie diese mit ihren Vektoren abwehren kann. Gleichzeitig sind ihre Vektoren ihre Mordwaffe, da sie deren Stärke und Schnelligkeit benutzt um die Soldaten zu Zerreißen oder zu zerschneiden.
Durch einen Streifschuss eines Soldaten, der sie am Kopf trifft, wird sie ohnmächtig und fällt ins Meer.
Wenig später wird Lucy von einem jungen Studenten namens Kohta und seiner Cousine Yuka gefunden.
Bild

Bild
Allerdings ist Lucy kaum wiederzuerkennen, denn der Kopfschuss hat in ihr eine zweite Persönlichkeit geweckt: Nyuu.
Bild
Nyuu ist ein vollkommen ungeformter neuer "Mensch" ohne Erinnerungen. Sie ist die Güte in Person und sorgt während der Serie für viel Spaß und Freude.

Mehr will ich nicht über die Gesconion_023chte verraten, dann macht das Lesen des Mangas oder das Angucken des Animes gleich noch mehr Spaß. Ich habe beides getan und habe es nicht bereut, da der Anime sich in einigen Punkten vom Manga unterscheidet.
Auch behandelt der Anime nur die Kapitel 1-60 des Mangas, welcher jedoch satte 107 Kapitel aufzuweisen hat. Also gleich doppelt soviel Stoff ;-)


So, nun soll ich noch etwas über mich schreiben...

Mein Name ist David, ich bin 18 Jahre alt und werde im Oktober 19. Ich bin wohnhaft in Dortmund, NRW, und arbeite momentan an meinem Abitur.

Zu meinen Hobbys gehören Rumgammeln, PC-Spiele, Fernsehen, Lesen und meine Freunde zu belästigen. Auch interessiere ich mich sehr für Animes/Mangas sowieso Soft- und Hardware.

Meine Lieblingsgenres in der PC-Spiele-Branche sind Shooter, Strategie und Rollenspiele.

Mein Charakter lässt sich weniger leicht definieren aber ich versuch's mal:
In meiner Standartlaune (extrem gut drauf) erwischt man mich die meiste Zeit. Ich bin dann zappelig, hab immer nen Witz auf den Lippen, die untersconion_023edlicher Qualität sind und nerve meine Freunde damit gelegentlich.
Besonders in letzter Zeit schlägt mein Verhalten aber eher in Ernsthaftigkeit und Schweigen um, keine Ahnung woran das liegt. Mich nervt einiges in letzter Zeit. Bin dann wohl mit Chad aus Bleach zu vergleichen, ansonsten halt eher mit Kon *g*.
Ab und zu lass ich auch mal den Uryu raushängen, wenn ich wieder klugscheißern will.

So, das war's erstmal von mir.
Hab ich das so richtig gemacht? ^^

MfG
Exceed
Bild
Benutzeravatar
Exceed
Vize Captain
 
Beiträge: 154
Registriert: 29. Sep 2009, 15:29
Wohnort: Dortmund

Re: Anfrage für: Elfen Lied

Beitragvon Dairino » 1. Okt 2009, 21:49

Hallo.

Also, super Text, gut geschrieben, sehr Informativ.
Ich finde den Manga und Anime selber riesig,
wobei ichs doof finde, dass der Anime nur so kurz ist.
Von daher werde ich morgen ein Elfen Lied Forum erstellen,
mit dir als Moderator.
Schau einfach ab und zu rein, wann genau ich das tun werde kann ich leider nicht sagen.

mfg.
Dairino


---EDIT---
Einverstanden damit, dass ich dir dann den Rang "Elfen Lied Guru" gebe?
Bzw. darfst dir auch inen anderen Rang aussuchen.
Benutzeravatar
Dairino
Administrator
 
Beiträge: 1063
Registriert: 22. Jan 2009, 09:26
Wohnort: Bottrop

Re: Anfrage für: Elfen Lied

Beitragvon Exceed » 2. Okt 2009, 16:25

Der Rang ist schon okay, das bin ich nämlich auch...

Kleines Beispiel meiner Bessessenheit von Elfen Lied:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/? ... e=2#166515

(Der Post von Clarify, also meiner einer)

Aber son Titel wie "Fürst der Finsternis" oder "Lord der 13 Höllen" wäre auch gut xD
Nein, kleiner Scherz :-) Passt so.

Und mach dir keinen Stress, ist ja nicht so, dass ich ohne ein Elfen Lied Forum nicht leben kann *g*
Ich werde meine Pflicht als Moderator dann natürlich ernst nehmen und das Forum gut hüten, versteht sich von selbst.

MfG
Exceed
Bild
Benutzeravatar
Exceed
Vize Captain
 
Beiträge: 154
Registriert: 29. Sep 2009, 15:29
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Anfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron